Unklarer Brandgeruch

Datum: 2020-01-15 um 4:52 Uhr
Dauer: 53 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Wittmunder Straße
Einsatzleiter: Ortsbrandmeister
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW 1, HLF 20, TLF 4000


Einsatzbericht:

Um 04.52 Uhr alarmierte die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland die Feuerwehr Wiesmoor zum zweiten Einsatz an diesem Tag. Ein Bewohner eines größeren Mehrparteienhauses an der Wittmunder Straße hatte zuvor einen Notruf abgesetzt und darin mitgeteilt, dass er in dem Gebäude Brandgeruch wahrgenommen hatte. Kurz nach der Alarmierung rückten die Einsatzkräfte mit mehreren Fahrzeugen aus. Die Erkundung der Einsatzstelle ergab zunächst keine Hinweise auf ein Feuer. Da eine Wohneinheit aufgrund der Abwesenheit der Mieter nicht zugänglich war, wurde die Wohnungstür in Absprache mit der Polizei mittels Türöffnungswerkzeug geöffnet. Die nachfolgende Kontrolle der Wohnung ergab ebenfalls keine Hinweise auf ein Brandereignis. Schließlich konnte die Feuerwehr nach etwas mehr als einer dreiviertel Stunde die Einsatzstelle wieder verlassen.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner