PKW-Brand

Datum: 25. November 2019 
Alarmzeit: 9:50 Uhr 
Dauer: 42 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Hauptstraße 
Fahrzeuge: TLF 4000, HLF 20 
Einheiten: Feuerwehr Wiesmoor 


Einsatzbericht:

Pkw-Brand

 

Zu einem gemeldeten Pkw-Brand rückte die Feuerwehr Wiesmoor am Montagmorgen gegen 09.50 Uhr aus. Unweit des Feuerwehrhauses war zuvor ein Pkw auf der Hauptstraße in Brand geraten. Bei Ankunft der ersten Feuerwehrkräfte stand der Motorraum des Fahrzeuges in Vollbrand. Ein Ersthelfer hatte noch kurz vor dem Eintreffen der Feuerwehr versucht, den Brand mit einem Feuerlöscher einzudämmen. Durch einen Atemschutztrupp wurden die Flammen schließlich mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeuges in wenigen Minuten gelöscht.

 

Während der Lösch- und Aufräumarbeiten kam es auf der Hauptstraße zu Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr Wiesmoor war mit zwei Fahrzeugen und 15 Kräften für eine knappe dreiviertel Stunde im Einsatz.

 

Text: Jan-Marco Bienhoff                                                                      Bild(er): Feuerwehr Wiesmoor