Kleinkraftrad durch Brand zerstört

Datum: 29. November 2019 
Alarmzeit: 18:13 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 32 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Schulstraße 
Fahrzeuge: TLF 4000 
Einheiten: Feuerwehr Wiesmoor 


Einsatzbericht:

Ein Kleinkraftrad wurde am Freitagabend durch einen Brand völlig zerstört. Der junge Fahrer des motorisierten Zweirads war entlang der Schulstraße unterwegs, als es zum Brandausbruch kam. Er stellte das Mofa auf dem Fahrradweg ab, wo es kurze Zeit später völlig in Flammen aufging. Die Feuerwehr Wiesmoor wurde um 18.13 Uhr alarmiert und rückte kurz darauf mit dem Tanklöschfahrzeug aus, um das Feuer zu löschen. Ein Atemschutztrupp bekämpfte den Kleinbrand schließlich mit dem Schnellangriff. Nach einer halben Stunde konnten die Feuerwehrleute die Einsatzstelle wieder verlassen.