Gemeldeter Zimmerbrand

 

Ein gemeldeter Zimmerbrand war am Montagabend der Grund für einen Einsatz der Feuerwehr Wiesmoor. Einsatzort war die Hauptwieke II. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte stellten fest, dass ein so genannter Katalytofen im Anbau eines Wohnhauses gebrannt hatte. Der Ofen war allerdings kurz vor Eintreffen der Feuerwehr durch den Eigentümer selbst ins Freie gebracht worden. Offene Flammen konnten zu diesem Zeitpunkt nicht mehr festgestellt werden. Die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges setzte einen Hochdrucklüfter ein, um die leichte Verrauchung im betroffenen Gebäudeteil zu entfernen. Außerdem wurde die Wärmebildkamera zur Kontrolle der Brandstelle eingesetzt. Weitere Einsatzkräfte, die sich noch mit mehreren Fahrzeugen auf der Anfahrt befanden, konnten den Einsatz daraufhin abbrechen. Ein Gebäudeschaden entstand durch den Entstehungsbrand nicht. Nach gut einer halben Stunde war der Einsatz bereits beendet.

 


Einsatz Nr. 007

Datum: 21.01.2019

Alarmzeit: 18:43 Uhr

Einsatzende: 19:20 Uhr

Einsatzbericht:

Entstehungsbrand

Einsatzart:

Brandeinsatz

Einsatzort:

Hauptwieke II

Eingesetzte Fahrzeuge Feuerwehr Wiesmoor:

  • TLF

Weitere Kräfte:

  • Polizei Wiesmoor

© Copyright 2002-2018  Freiwillige Feuerwehr Wiesmoor. All rights reserved. Site created by Feuerwehr Wiesmoor Homepage Team.

Webbanner_155x55
Facebook Banner

 

Unbenannt2
Unbenannt3