Auslösung einer Brandmeldeanlage


 

Die automatische Brandmeldeanlage eines Betriebes an der Ilexstraße meldete um 03.34 Uhr einen Feueralarm. Die Feuerwehr Wiesmoor rückte daraufhin mit vier Fahrzeugen und mehreren Einsatzkräften aus.

An der Einsatzstelle brachte die Erkundung des Objekts schnell die Gewissheit, dass es sich dabei nicht um einen Fehlalarm handelte. Im Obergeschoss der Industrieanlage war eine leichte Rauchentwicklung vorhanden. Dort konnte schnell ein Generator als Quelle der Rauchentwicklung ausfindig gemacht werden. Die Anlage wurde daraufhin von einem Mitarbeiter der betroffenen Firma außer Betrieb genommen. Außerdem konnte eine erhöhte Temperatur an einigen Bauteilen der Anlage festgestellt werden. Die Einsatzkräfte setzten einen Hockdrucklüfter ein, um den Rauch aus dem Gebäude zu entfernen und kontrollierten die Anlagenteile mit der Wärmebildkamera. Nachdem keine besonderen Auffälligkeiten mehr festzustellen waren, wurde die Einsatzstelle an den vor Ort befindlichen Mitarbeiter der Firma übergeben.


Einsatz Nr. 88

Datum: 31.10.2018

Alarmzeit: 03:34 Uhr

Einsatzende: 04:55 Uhr

Einsatzbericht:

Auslösung Brandmeldeanlage

Einsatzart:

Brandeinsatz

Einsatzort:

Wiesmoorer Bio-Energie, Ilexstraße

Eingesetzte Fahrzeuge Feuerwehr Wiesmoor:

  • ELW
  • TLF
  • DLK
  • HLF

Weitere Kräfte:

 

Einsatzort

Hinweis: Es handelt sich hierbei nur um eine ungefähre Angabe des Einsatzortes!

© Copyright 2002-2018  Freiwillige Feuerwehr Wiesmoor. All rights reserved. Site created by Feuerwehr Wiesmoor Homepage Team.

Webbanner_155x55
Facebook Banner

 

Unbenannt2
Unbenannt3