Vermutlicher Dachstuhlbrand

Kurz nach dem Ende der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Wiesmoor wurden beide Stadtfeuerwehren, die Feuerwehr Middels mit dem ELW 2 des Landkreises, die DRK Bereitschaft Aurich-Süd und der Rettungsdienst zu einem vermutlichen Dachstuhl im Amaryllisweg alarmiert. Während der Anfahrt kam zudem die Meldung, dass sich eventuell noch Personen im Gebäude aufhalten könnten.

Nachdem die Feuerwehr die angegebene Einsatzstelle mit mehreren Fahrzeugen erreicht hatte, konnte glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden. Ein Feuer stellten die Einsatzkräfte nicht fest. Stattdessen hatten Anwohner den Qualm einer Heizungsanlage, welcher durch den Wind zurück auf das Dach des Hauses gedrückt wurde, falsch interpretiert. Die orangefarbene Beleuchtung eines Parkplatzes hinter dem vermeintlichen Brandobjekt tat ihr übrigens dazu und ließ die Situation in der Dunkelheit täuschend echt wirken. Somit konnten die Feuerwehren Wiesmoor und Marcardsmoor, sowie die weiteren mitalarmierten Einheiten den Einsatz abbrechen und zu ihren Standorten zurückkehren.


Einsatz Nr.007

Datum: 05.01.2018

Alarmzeit: 22:44 Uhr

Einsatzende: 23:05 Uhr

Einsatzbericht:

Dachstuhlbrand

Einsatzart:

Brandeinsatz

Einsatzort:

Amaryllisweg

Eingesetzte Fahrzeuge Feuerwehr Wiesmoor:

  • ELW 1
  • TLF 4000
  • HLF 20
  • DLA (K) 23/12
  • LF 10
  • LF 16 TS

Weitere Kräfte:

  • FF Marcardsmoor
  • FF Middels (ELW 2)
  • Polizei Wiesmoor
  • RD Ackermann
  • DRK Bereitshaft Aurich-Süd

 

Einsatzort

Hinweis: Es handelt sich hierbei nur um eine ungefähre Angabe des Einsatzortes!

IMG_8351

© Copyright 2002-2018  Freiwillige Feuerwehr Wiesmoor. All rights reserved. Site created by Feuerwehr Wiesmoor Homepage Team.

Webbanner_155x55
Facebook Banner

 

Unbenannt2
Unbenannt3