035

Auslösung einer Brandmeldeanlage – Kein Fehlalarm

Die automatische Brandmeldeanlage einer Seniorenwohnanlage an der Kastanienstraße meldete am Samstag gegen 11.20 Uhr einen Feueralarm. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte schnell den Grund für die Meldung fest. In einem Raum des Gebäudes stand eine Stehlampe (ein so genannter Deckenfluter) direkt unter dem Holzbrett eines Regals, welches durch die Wärmestrahlung der Lampe zu schwelen begann. Vor Eintreffen der Feuerwehr hatten bereits Mitarbeiter der Einrichtung die Situation entschärft. Die angerückten Einsatzkräfte kontrollierten die betroffene Stelle und lüfteten die Räumlichkeiten. Nachdem die Anlage zurückgestellt wurde, konnten die Feuerwehrleute die Einsatzstelle wieder verlassen.

 


© Copyright 2002-2017  Freiwillige Feuerwehr Wiesmoor. All rights reserved. Site created by Feuerwehr Wiesmoor Homepage Team.

Webbanner_155x55
Facebook Banner

 

Unbenannt2
Unbenannt3