025

Gemeldeter Zimmerbrand in einer Seniorenwohnanlage

Die Feuerwehr Wiesmoor rückte am späten Mittwochabend zu einem weiteren Einsatz aus. Den Einsatzkräften wurde von der Kooperativen Regionalleitstelle Ostfriesland gegen 20.50 Uhr ein Zimmerbrand in einer Seniorenwohnanalage in der Straße „Am Kastanienpark“ gemeldet. Binnen kürzester Zeit rückte die Wehr mit sieben Fahrzeugen und zahlreichen Einsatzkräften aus. Vorsorglich alarmierte die Leitstelle auch mehrere Rettungswagen aus dem Umkreis.

Nach ihrer Ankunft stellten die Feuerwehrleute schließlich fest, dass es sich bei dem vermeintlichen Zimmerbrand lediglich um angebranntes Essen in einem Backofen handelte. Daraufhin brachen weitere, noch auf der Anfahrt befindliche Rettungsdienstfahrzeuge den Einsatz ab. Eine Bewohnerin wurde durch die ersteintreffenden Kräfte aus der leicht verrauchten Wohneinheit ins Freie geführt und an den Rettungsdienst übergeben. Nachdem die Feuerwehrleute die verkohlten Reste aus dem Backofen entfernt hatten, setzten sie einen Hochleistungslüfter ein, um die betroffene Wohnung zu belüften. Knapp eine Stunde später verließ das letzte Fahrzeug die Einsatzstelle.

 


© Copyright 2002-2017  Freiwillige Feuerwehr Wiesmoor. All rights reserved. Site created by Feuerwehr Wiesmoor Homepage Team.

Webbanner_155x55
Facebook Banner

 

Unbenannt2
Unbenannt3