001

Gebäudebrand in Mittegroßefehn

Dienstagabend kam es in Mittegroßefehn im Bereich der Kreuzung Auricher Landstraße/Schrahörnstraße zu einem größeren Gebäudebrand. Laut Alarmmeldung sollten sich noch Personen im Gebäude befinden. Den Einsatzkräften gelang es schließlich gerade noch rechtzeitig, einige im Haus verbliebene Bewohner aus dem Brandobjekt zu holen. Mehrere Feuerwehren aus der Gemeinde Großefehn waren dabei im Einsatz. Auch die Feuerwehr Wiesmoor wurde zur Unterstützung angefordert. Kurz nachdem Drehleiter und Tanklöschfahrzeug die Einsatzstelle erreicht hatten, zündete das Gebäude durch. Über die Drehleiter wurde per Wenderohr die Brandbekämpfung von außen aufgenommen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden ebenfalls Atemschutztrupps aus Wiesmoor eingesetzt. Zudem wurde noch der Gerätewagen Logistik nachgefordert, der weitere Atemluftflaschen zur Einsatzstelle brachte. Insgesamt dauerte der Einsatz mehrere Stunden.

 

Einen ausführlicheren Bericht finden Sie auf der Internetpräsenz der Feuerwehren der Gemeinde Großefehn.

 


© Copyright 2002-2017  Freiwillige Feuerwehr Wiesmoor. All rights reserved. Site created by Feuerwehr Wiesmoor Homepage Team.

Webbanner_155x55
Facebook Banner

 

Unbenannt2
Unbenannt3