Besondere Ehrung für zwei Kameraden der Altersabteilung

 

Ortsbrandmeister Karlheinz Bienhoff nutzte bei der letzten Quartalsversammlung die Gelegenheit, um zwei Mitglieder der Altersabteilung im feierlichen Rahmen für ihr besonderes Engagement in der Feuerwehr zu ehren.

Vor vielen Jahren übernahmen die Kameraden Anton Kohnen und Johann Behrends in Zusammenarbeit mit dem DRK die Federführung bei der Organisation der Blutspendetermine in Wiesmoor. Seitdem investierten die beiden unzählige Stunden Arbeit darin. Auch nach ihrer Übernahme in die Altersabteilung waren sie in diesem Bereich noch etliche Jahre sehr aktiv. Allerdings kam für beide Kameraden nun der Zeitpunkt, die Organisationsarbeit in jüngere Hände abzugeben. Als Dank für die stets zuverlässig geleistete Arbeit überreichte Ortsbrandmeister Bienhoff den beiden im Namen der gesamten Feuerwehr jeweils einen prall gefüllten Präsentkorb, den die Geehrten unter dem langanhaltenden Applaus der anwesenden Kameradinnen und Kameraden sichtlich gerührt in Empfang nahmen.

Im Anschluss daran dankte Bienhoff natürlich auch allen restlichen Mitgliedern der Altersabteilung für ihre tatkräftige Unterstützung bei den zahlreichen Veranstaltungen und weiteren Aktivitäten der Feuerwehr. Die Einsatzabteilung und auch die Jugendfeuerwehr können stolz darauf sein, das es in Wiesmoor eine so rege Altersabteilung gibt. Egal ob Blutspendetermine, die Verpflegung der eigenen Kameradinnen und Kameraden bei verschiedenen Anlässen, oder das traditionelle Schneiden der Hacksel für den alljährlichen Hackselball – die altgedienten Kameraden sind immer mit von der Partie. Als Anerkennung für diese zuverlässige Unterstützung überreichte der Ortsbrandmeister der Altersabteilung einen Umschlag mit einem kleinen Zuschuss für ihre Kameradschaftskasse.

 

2016-04-01 QV April 2

Auf dem Bild v.l.n.r.: Stellvertretender Bürgermeister Friedhelm Jelken, Johannes Schoon, Bürgermeister Friedrich Völler, Anton Kohnen, Johann Behrends, Hermann Hartmann, Focko Aden, Reinhold Hinrichs, Meinhard Baumann, Arnold Weihe, Peter Bollier, Richard Hagen, Ortsbrandmeister FF Wiesmoor Karlheinz Bienhoff, Stadtbrandmeister Uwe Behrends, stellvertretender Ortsbrandmeister FF Wiesmoor Gerd Buß

 

 

© Copyright 2002-2017  Freiwillige Feuerwehr Wiesmoor. All rights reserved. Site created by Feuerwehr Wiesmoor Homepage Team.

Webbanner_155x55
Facebook Banner

 

Unbenannt2
Unbenannt3