Tag der Jugend

Infografik Tag der Jugend

Internationaler Tag der Jugend

 Wir setzen unsere Reihe internationaler Aktionstage fort: Heute ist Internationaler Tag der Jugend! Seitdem er im Jahr 1999 eingeführt wurde, soll dieser Tag an die Bedeutung der Jugend als Lebensphase erinnern. Auch aus Sicht der Feuerwehren ein wichtiges Thema, sind doch Kinder- und Jugendfeuerwehren ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil des modernen Feuerwehrwesens geworden. Dabei steht allerdings nicht nur die feuerwehrtechnische Ausbildung im Fokus, auch allgemeine Jugendarbeit sowie Teamarbeit und der respektvolle Umgang miteinander sind zentrale Elemente für die Nachwuchsbrandschützer. Schließlich verbindet die Jugendfeuerwehr ihre Mitglieder, sodass viele Freundschaften von Wettbewerben, Zeltlagern und anderen Veranstaltungen weit über die Jugendzeit hinaus bestehen. Grund genug, hier einmal genauer hinzusehen!

© Copyright 2002-2018  Freiwillige Feuerwehr Wiesmoor. All rights reserved. Site created by Feuerwehr Wiesmoor Homepage Team.

Webbanner_155x55
Facebook Banner

 

Unbenannt2
Unbenannt3