Konfirmanden besuchen Feuerwehr

Konfirmanden besuchen die Feuerwehr


 

Einen Konfirmandenunterricht der etwas anderen Art erlebten kürzlich die Hauptkonfirmanden der Friedenskirche in Wiesmoor. Nachdem die Jugendlichen im Vorfeld schon beim Wiesmoorer Ortsverband der Johanniter zu Gast waren, nahmen sie nun die Feuerwehr Wiesmoor unter die Lupe.

Anhand verschiedener Stationen, die sich etwa um die Schutzausrüstung der Brandschützer oder moderne feuerwehrtechnische Gerätschaften drehten, ehielten die Konfirmanden auch zahlreiche allgemeine Daten und Fakten zur Feuerwehr Wiesmoor. Neben den Betreuern der Jugendfeuerwehr standen hierfür auch Mitglieder der Jugendfeuerwehr bereit, die neben fachkundiger Auskunft zur Technik auch ein sehr lebendiges Bild über die Jugendfeuerwehr abgaben. Dass es sich dabei bereits um die fünfte Auflage dieses Besuches handelt, ist besonders erfreulich hervorzuheben und unterstreicht die hervorragende Zusammenarbeit zwischen beiden beteiligten Institutionen.


 


 

Text: Lars Mohrhusen (LM)  Bild(er): Lars Mohrhusen (LM)


 

IMG_9708

© Copyright 2002-2018  Freiwillige Feuerwehr Wiesmoor. All rights reserved. Site created by Feuerwehr Wiesmoor Homepage Team.

Webbanner_155x55
Facebook Banner

 

Unbenannt2
Unbenannt3