Auszeichnung für Wiesmoorer Nachwuchsbrandschützer

Auszeichnung für Wiesmoorer Nachwuchsbrandschützer


 

Bereits seit Wochen wurde eifrig trainiert und geübt, nun zahlten sich die Anstrengungen aus: Am vergangenen Wochenende wurden in Hage alle Wiesmoorer Bewerber mit der Jugendflamme Stufe II der deutschen Jugendfeuerwehr ausgezeichnet.

Nachdem die Bewerber die Stufe I der Jugendflamme, in der Regel das erste Abzeichen in der Karriere junger Brandschützer, bereits in den Vorjahren abgelegt hatten, stellten sie ihr Können nun erneut unter Beweis. Alle absolvierten die nötigen Aufgaben, sei es das Erläutern der umfangreichen Beladung moderner Feuerwehrfahrzeug, die Wasserentnahme aus dem Unterflurhydranten oder das korrekte Absichern einer Unfallstelle gegen fließenden Verkehr. Auch die sportliche Seite kam nicht zu kurz, alle Bewerber nahmen erfolgreich am Kugelstoßen teil. So blickte man am Ende des Abnahmetages in glückliche Gesichter: Über 50 Bewerbe aus 16 Jugendfeuerwehren konnten das begehrte Abzeichen in Empfang nehmen.


 


 

Text: Lars Mohrhusen (LM)  Bild(er): Lars Mohrhusen (LM)

IMG_93321

© Copyright 2002-2018  Freiwillige Feuerwehr Wiesmoor. All rights reserved. Site created by Feuerwehr Wiesmoor Homepage Team.

Webbanner_155x55
Facebook Banner

 

Unbenannt2
Unbenannt3